Über Xaver Natur

Seit über 30 Jahren beschäftigt sich Xaver Brühwasser mit der Gestaltung und Optimierung von Wohn- und Schlafraumsituationen. 

Durch seine persönlichen Erfahrungen in zahlreichen Kunden- und Beratungsgesprächen, sowie bei vielen Wohn- und Schlafraumuntersuchungen, erkannte er zunehmend die Relevanz der persönlichen Materialauswahl und -zusammenstellungen für den individuellen Schlafbereich.

Über die Jahre wurden viele Bettwaren und Materialien von diversen Herstellern im deutschsprachigen und europäischen Raum getestet. Neben der Qualität lag hier auch ein Hauptaugenmerk auf Herkunft und Beschaffenheit der Produkte, sowie ob diese einen Beitrag zur Steigerung des persönlichen Wohlbefindens leisten können.

Auf der Suche nach Produkten, die auch unseren Werten von Qualität, Nachhaltigkeit, Regionalität und Transparenz entsprechen, gepaart mit einer fairen Preis-Leistungs-Gestaltung, entstand schließlich 2014 die Marke „Xaver Natur“, in der all jene Kriterien vereint sein sollen.

Unsere Vision

Naturverbunden Leben und Schlafen mit wohltuenden Produkten aus nachhaltiger Herstellung.

Unsere Mission

Verbesserung der Lebensqualität durch kompetente Beratung und Service, sowie der Auswahl von nachhaltigen Produkten im Wohn- und Schlafbereich.

unser Team

Gesichter hinter Xaver Natur

Xaver Brühwasser
Gründer

Der Gründer und Namensgeber von Xaver Natur. Seine langjährige Erfahrung im Bereich „Erholsamer Schlaf für ein gesundes und glückliches Leben“ führten schließlich zur Entstehung der Marke Xaver Natur.

Jasmin Brühwasser
Produkt Management

Nachhaltigkeit, sowohl in ökologischer als auch sozialer Hinsicht, war schon immer ein Anliegen von Jasmin. Eine Gelegenheit sich für diese Herzenssache einzusetzen ergibt sich nun bei Xaver Natur, wo sie ihren Vater unterstützt diese Werte umzusetzen.

Jasmin & Xaver Brühwasser
    Cart